Spielen kostenlos jetzt

Spielen Renju auf MeinGAMES.de | Spielregeln Spiele Online gratis

Renju

Renju

Renju

Renju Spielregeln
Renju ist ein Spiel für zwei Spieler: einer Spieler spielt mit schwarzen Go Steinen, sein Gegner mit weißen Steinen. Es wird auf dem Karo-Spielbrett (15×15 oder 19×19) gespielt.

Schwarz fängt das Spiel Renju an. Jeder Spieler setzt seinen Stein auf das Spielbrett. Der Spieler setzt einen Stein seiner eigenen Farbe im Schnittpunkt der Linien. Gewinnt jener, der als erster 5 Steinen in einer unterbrochen Reihe horizontal, vertikal oder diagonal setzt.

Für Schwarz ist es verboten, so zu spielen, dass
• zwei Dreierreihen auf einmal entstehen, die nicht von weißen Steinen blockiert sind,
• zwei ununterbrochene, nicht blockierte Viererreihen auf einmal entstehen oder
• eine überlange Reihe (6 schwarze Steine oder mehr) entsteht.
Für Weiß gibt es keine Fouls, wenn es mehr als 5 Steinen in einer Reihe gesetzt wird, gewinnt Weiß.
Der Spieler kann passen – weitere Züge abzulehen, wenn er denkt, dass sein weiterer Zug ungünstig ist. Falls die beiden Spieler abwechselnd passen, wird das Spiel als Unentschieden beendet. Das Spiel wird beendet, wenn ein Spieler entweder gewinnt, oder unentschieden setzt, oder wenn das gesamte Spielbrett mit Steinen gesetzt wird (im letzten Fall ist der Partieergebniss auch unentschieden).

Nach Abschluss der Partie wird die Beute so aufgeteilt:
1) der Gewinner bekommt 100%;
2) falls es ein Unentschieden ist, bekommt jeder Spieler 50%.

Grade online spielen Sie Renju kostenlos mit.
Jetzt Spielen



Weitere Kostenlose Spiele online: