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FAQ

Frage: Ich kann mich nicht einloggen, die Webseite lädt nicht, was kann ich machen?

Antwort: Führen Sie nacheinander die folgenden Aktionen durch. Überprüfen Sie nach jeder Aktion, ob die Webseite nun geladen werden kann.

  1. Browser-Cache leeren und den PC neu starten. Das Problem kann daran liegen, das die Client-Software für das Spiel falsch aktualisiert wurde.
  2. Installieren Sie die aktuelle Version des Flash Players für Ihren Browser: http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
  3. Installieren Sie einen anderen Internet-Browser und versuchen Sie, mit ihm auf unsere Webseite zuzugreifen. Alternative Browser lassen sich zum Beispiel unter www.mozilla.com oder www.opera.com kostenlos herunterladen.
  4. Falls keine der oben angeführten Aktionen erfolgreich war, ist die wahrscheinliche Ursache eine Sperre unserer Webseite seitens des Systemadministrators oder Ihres Internetanbieters. Sie sollten sich an Ihren Systemadministrator oder Anbieter wenden, um die Frage zu klären.
  5. Es ist auch möglich, das ein Firewall oder Antivirus-Programm den Zugriff auf unsere Webseite gesperrt hat. Versuchen Sie, diese Programme zu deaktivieren bzw. unsere Webseite manuell zu entsperren. Löschen Sie danach den Browser-Cache und versuchen Sie erneut, auf die Seite zuzugreifen.
  6. Ihr Benutzerkonto kann aus folgenden Gründen von uns gesperrt worden sein: Obszöne Ausdrücke im Spielchat; Verbreitung von Mitteilungen über das Spielchat, welche gesetzeswidrig sind, pornographische Elemente oder Propaganda von Drogen enthalten; politische Parolen jeglicher Art. Bei der Sperre des Benutzerkontos wird eine E-Mail an die bei der Anmeldung angegebene Adresse geschickt.

Anleitung zum Cacheleeren in verschiedenen Browsern:

Internet Explorer:
Extras –> Internetoptionen –> Allgemein –> Dateien löschen–> OK

Mozilla Firefox:
Extras–> Einstellungen–> Erweitert–> Cache –> Jetzt löschen

Opera:
Tools –> Preferences.. –> Advanced –> History –> Empty now

Google Chrome:
Einstellungen (Schlüsselsymbol in der rechts-oberen Ecke) –>Browserverlauf löschen
Checkbox “Cache löschen” anklicken
Als Zeitraum “Alle” einstellen
Auf “Löschen” klicken

Frage: Mein Computer reagiert nicht, die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Was nun?

Antwort: Gemäß unseren Regeln haben Sie nach einer Unterbrechung der Verbindung etwa 1-2 Minuten Zeit, um sich wieder einzuloggen. Geschieht dies nicht, gilt das Spiel als verloren. Diese Regel ist eine Zwangsmaßnahme, um zu verhindern, dass ein kurz vor einer Niederlage stehender Spieler vorsätzlich das System verlässt.

Falls Sie sehen, dass während eines Spiels eine unvorhergesehene Verzögerung oder etwas ungewöhnliches geschieht, zum Beispiel, dass ein Spieler nicht antwortet oder keinen Zug macht oder die Spielsituation sich nicht verändert, empfehlen wir, die Seite zu aktualisieren und sich erneut einzuloggen. Dazu haben Sie 1 Minute Zeit. Nach dem Login werden Sie zurück in das unterbrochene Spiel versetzt.
Falls etwas ungewöhnliches im Spiel passiert, melden Sie es bitte unserem Supprt-Team über die Schaltfläche “Fehler melden”.

Wir empfehlen, regelmäßig den Browsercache zu leeren.

Frage: Mir wurde mein Gewinn nicht oder nicht korrekt gutgeschrieben was kann ich tun?

Antwort: Lesen Sie gründlich die Gewinnauszahlungsregeln in dem von Ihnen ausgewählten Spiel durch. Viele Spiele haben Auszahlungsregeln, die sich stark vom Gewohnten unterscheiden. Falls Sie den Tisch nach der Partie nicht verlassen, sondern weiterspielen, wird der Einsatz für die nächste Partie sofort von Ihrem Punktekonto abgezogen.
Zur Klärung ein Beispiel:
Sie hatten 399 Punkte, der Einsatz beträgt 100, Ihr Punktestand verringert sich auf 299.
Sie haben 138 Punkte gewonnen, aber da Sie am Tisch geblieben sind, werden wieder 100 Punkte als Einsatz abgezogen.
Zu Beginn des nächsten Spiels haben Sie also einen Punktestand von 337, aber falls Sie den Tisch verlassen bevor das Spiel anfängt, gehen Sie mit 437 Punkten davon.
Falls Sie meinen, dass der Gewinn nicht den Regeln des Spiels entsprechend angerechnet wurde, melden Sie es bitte unserem Supprt-Team über die Schaltfläche “Fehler melden”.

Frage: Die Leistungen oder Spielpunkte, die ich per SMS bezahlt habe, sind nicht angerechnet worden.

Antwort: Die Abrechnungszeit bei SMS-Zahlungen beträgt bis zu 10 Minuten.
Es kann sich um einen Fehler seitens des Mobilfunkanbieters oder von uns handeln. Geben Sie bitte folgendes an:

  1. Mobilfunkrufnummer, die zum Versand der SMS verwendet wurde.
  2. Kurznummer, auf die die SMS verschickt wurde.
  3. Text der SMS
  4. üngefähres Datum und Uhrzeit, wann die SMS verschickt wurde.
  5. Inhalt der Antwort-SMS
  6. Geben Sie bitte außerdem Ihren Mobilfunkanbieter (Anbietervorwahl) sowie
  7. Ihr Land (Landsvorwahl) an, sowie
  8. Ihr Login in unserem System.

Falls der Mobilfunkanbieter bestätigt, dass die SMS-Nachricht tatsächlich versandt wurde,
wird die Leistung manuell freigeschaltet.

Alle Fragen die mit der Bezahlung von Spielleistungen zusammenhängen können auch telefonisch von 8-00 bis 17-00 geklärt werden.

Frage: Der Server wurde zur durchführung von Wartungsarbeiten stillgelegt während ich an einem Spiel teilnahm. Ist der Einsatz damit verloren?

Antwort: Nein, falls der Server stillgelegt wird, gehen die Einsätze nicht verloren. Die entsprechenden Beträge werden automatisch innerhalb von 30-60 Minuten nach der Wiederherstellung der Serverleistung zurückerstattet. Falls dies nicht geschieht, wenden Sie sich bitte an unser Supprt-Team unter Angabe des Spieltisches, an dem das Spiel stattfand, des zum Zeitpunkt der Unterbrechung gespielten Spiels, der Einsatzhöhe und des Zeitpunktes der Unterbrechung.

Frage: Ich kann kein Bild hochladen, meinen Spielnamen nicht ändern, kein Avatar einstellen. Was ist zu tun?

Antwort: Dieses Problem kann vorkommen, falls das Feld “Name” ungültige Symbole enthält. Löschen Sie Ihre Eingaben in den Feldern “Name” und “Spielname”, klicken Sie auf OK und wiederholen Sie die Änderungen.
Alle Avatare und Fotos untergehen in unserem System eine manuelle Moderation. Avatare und Bilder werden entfernt falls die Abbildung gesetzwidrig ist, pornographische Elemente, Drogenpropaganda oder politische Parolen jeglicher Art enthält.
Falls die Änderungen gespeichert wurden, sie aber nicht abgebildet werden, leeren Sie den Cache und laden Sie die Seite neu.

Frage: Was ist ein Privattisch und wie kann man es erstellen?

Antwort: Ein Privattisch ist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Tisch passwortgeschützt. Nur nach der Eingabe des Passworts kan jemand einem Spiel an so einem Tisch beitreten. Ein Tisch können Sie z.B. für jedes Spiel sowie Kartenspiel Duark öffnen. Somit können Sie Ihre Spielgegner auswählen, indem Sie den Spielern, mit denen Sie spielen möchten, das Passwort mitteilen. Um einen Privattisch zu öffnen, wählen Sie “Tischtyp-Privat” aus und geben Sie das Passwort ein. Es lohnt sich nicht, ein Passwort wie “111″ oder “123″ einzugeben. Die Möglichkeit, einen Privattisch zu öffnen, steht nur für VIP-Clubmitglieder offen. Sie können die VIP-Mitgliedschaft erwerben, indem Sie auf “Kasse-Clubmitgliedschaft” klicken.

Frage: Ich will mich registrieren, bekommen aber eine Meldung, dass der angegebene Name bereits vorhanden ist. Was kann ich tun?

Antwort: In unserem System können Logins und Spielernamen der Spieler nur einmal vergeben werden. Sie können einen anderen Namen wählen oder den gewählten Namen mit Zahlen verlängern (z.B. Max1234 anstatt Max)

Frage: Warum kann ich nicht alle Spiele spielen? Bei manchen ist das Symbol verdunkelt.

Antwort: Ein dunkles Symbol bedeutet, dass diese Spiele in der Entwicklungsphase sind. Wir können leider keine genaue Zeit mitteilen, zu der neue Spiele erscheinen werden.

Frage: Kann man mithilfe dieses Systems um echtes Geld spielen?

Antwort: Nein. Innerhalb unseres Systems kann nur um Spielpunkte gespielt werden.

Frage: Kann man Spielpunkte in echtes Geld umwandeln?

Antwort: Nein, Spielpunkte können nicht in Geld konvertiert werden.

Frage: Ich möchte die Leistungen des Spielsystems per SMSbezahlen, aber mein Aufenthaltsland ist nicht in der Liste der verfügbaren Länder. Was kann ich tun?

Antwort: Falls in Ihrem Land die Bezahlung per SMS unmöglich ist, können Sie auf andere Zahlarten, wie zum Beispiel die Bezahlung per Kreditkarte oder durch das Webmoney-System wählen, die international verfügbar sind. Sie können auch die E-Money-Systeme Yandex.Money, MoneyMail und Moneybookers verwenden oder eine VISA bzw. MasterCard benutzen.
Mehr Informationen zu Zahlungsmodalitäten finden Sie unter Hilfe->Bezahlung

Frage: Warum haben die Spielernamen verschiedene Farben?

Antwort: Folgende Farben sind für verschiedene Spieler vorgesehen: Weiß – Basisaccount, grün – Ihre Freundesliste, gelb – Elite-Account, lila – VIP-Account, hellgrün – VIP-Account auf Ihrer Freundesliste.

Mehr Informationen über die verschiedenen Accountarten können Sie unter “Clubmitgliedschaft” nachschlagen.

Frage: Wie kann ich dem Club beitreten?

Antwort: Um dem Club beizutreten, müssen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaftsstufe wählen und bezahlen. Diese finden Sie unter Kasse->Clubmitgliedschaft.

Frage: Ich habe einen Spieler zu meiner Freundesliste hinzugefügt, wie kann ich nachsehen, ob er im Moment eingeloggt ist? Wie kann ich generell meine Freundesliste durchsehen?

Antwort: Ihre Freundesliste finden Sie unter Chat->Chat mit Freunden. Spieler, die im Moment eingeloggt sind, sind durch eine hellere Farbe hervorgehoben. Sie können diesen Spielern eine persönliche Mitteilung schicken, indem Sie auf das Briefumschlag-Symbol klicken.

Frage: Im Spiel ist ein Fehler passiert, was kann ich tun?

Antwort: Falls ein Fehler während eines Spiels in unserem System passiert ist oder die Software Ihrer Meinung nach nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team über die Schaltfläche “Fehler melden”. Schildern Sie Ihr Problem so detailliert wie möglich.
Falls möglich, machen Sie ein Screenshot der Spielsituation.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Frage: Mein Punktestand liegt unter 100 Punkten, wird aber nicht aufgestockt. Woran kann das liegen?

Antwort: Die Aufstockung des Punktekontos geschieht nicht automatisch. Steigen Sie an einem Tisch als Zuschauer ein. Nachdem Sie den Tisch verlassen, werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten angeboten, Ihren Punktestand aufzufüllen.

Die Ratings werden gemäß dem Elo-Verfahren berechnet, das vor allem Schachspielern bekannt sein sollte.

Betrachten wir es an einem Beispiel:

Ra ist das Ausgangsrating von Spieler A vor der Partie
Rb ist das Ausgangsrating von Spieler B vor der Partie
K=30, falls der Spieler nicht mehr als 50 Partien dieser Spielart gespielt hat.
K=20 falls der Spieler 51 bis 100 Partien dieser Spielart gespielt hat.
К=10 falls der Spieler über 100 Partien gespielt hat.
X(Ergebnis)=In der Partie erzielte Punktzahl/(Einsatz*2*0.95)
Z=10te Wurzel aus dem Einsatz
R’a=K*(X-1/(1+10^((-(Ra-Rb))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler А
R’b=K*(X-1/(1+10^((-(Rb-Ra))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler B
Kommentare dazu:
Der K-Koeffizient ist eingeführt, um Neulingen einen schnelleren Ratingzuwachs zu ermöglichen. Dank des К=30 Wertes sind die Ergebnisse der ersten Spiele 3 Mal so viel Wert, wie die Ergebnisse von erfahrenen Spielern.
X zeigt den Einfluss des Gewinns eines Spielers auf sein Rating. Für Spiele für zwei ist X=1 für den Sieger, falls mehrere Spieler teilnehmen X kann X kleiner oder gleich 1 sein, je nachdem, wie das Spiel ausgegangen ist. Die 0.95 steht für die 5% Provision, die für jede gespielte Partie einbehalten wird.
Z hängt vom getätigten Einsatz ab. Ein Spiel mit höherem Einsatz erhält demnach einen höheren Wert, da es ernster zugeht.
Das Rating eines Spielers kann nie negativ sein.

Das Rating jedes Spielers verändert sich von Partie zu Partie, aber die Bestenlisten werden einmal am Tag aktualisiert.
Unser Spielerrating hängt auch von der Beteiligung am Spiel ab: Alle, die ein Rating für ein bestimmtes Spiel seit 40 Tagen oder mehr haben, verlieren pro Tag 1/40 des Ratingwertes. Somit kann sich niemand ein hohes Rating erspielen und sich dann auf seinen Lorbeeren ausruhen, ohne den hohen Platz zu verlieren.

Die Rechenformeln für Spiele, an denen 3 oder 4 Spieler teilnehmen, sind weitgehend identisch zu der oben angeführten. Als Rating des Gegners wird das arithmetische Mittel der Teilnehmerratings genommen.

R’c=K*(X-1/(1+10^((-(Rc-(Ra+Rb)/2))/400)))*Z – Ratingveränderung von Spieler C

Für eine 4-Spieler-Partie:

Ra ist das Ausgangsrating von Spieler A vor der Partie
Rb ist das Ausgangsrating von Spieler B vor der Partie
Rc ist das Ausgangsrating von Spieler C vor der Partie
Rd ist das Ausgangsrating von Spieler D vor der Partie
K=30, falls der Spieler nicht mehr als 50 Partien dieser Spielart gespielt hat.
K=20 falls der Spieler 51 bis 100 Partien dieser Spielart gespielt hat.
К=10 falls der Spieler über 100 Partien gespielt hat.
X(Ergebnis)=In der Partie erzielte Punktzahl/(Einsatz*4*0.95)
Z=10te Wurzel aus dem Einsatz
R’a=K*(X-1/(1+10^((-(Ra-(Rb+Rc+Rd)/3))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler А
R’b=K*(X-1/(1+10^((-(Rb-(Ra+Rc+Rd)/3))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler B
R’c=K*(X-1/(1+10^((-(Rc-(Ra+Rb+Rd)/3))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler C

R’d=K*(X-1/(1+10^((-(Rd-(Ra+Rb+Rc)/3))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler D

Für eine 3-Spieler-Partie:

Ra ist das Ausgangsrating von Spieler A vor der Partie
Rb ist das Ausgangsrating von Spieler B vor der Partie
Rc ist das Ausgangsrating von Spieler C vor der Partie
K=30, falls der Spieler nicht mehr als 50 Partien dieser Spielart gespielt hat.
K=20 falls der Spieler 51 bis 100 Partien dieser Spielart gespielt hat.
К=10 falls der Spieler über 100 Partien gespielt hat.
X(Ergebnis)=In der Partie erzielte Punktzahl/(Einsatz*3*0.95)
Z=10te Wurzel aus dem Einsatz
R’a=K*(X-1/(1+10^((-(Ra-(Rb+Rc)/2))/400)))*Z – Ratingveränderung von Spieler А
R’b=K*(X-1/(1+10^((-(Rb-(Ra+Rc)/2))/400)))*Z – Ratingveränderung für Spieler B